»ver­än­dert«

10. März 2024 goelf – Got­tes­dienst um 11 Uhr in der Mar­tin-Luther-Kir­che Lohe!

Wir laden Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne herz­lich zum goelf, dem CVJM-Got­tes­dienst um elf, ein. Tobi Lieb­mann und der EC-Chor Weh­ren­dorf gestal­ten den Got­tes­dienst mit einer inter­ak­ti­ven Pre­digt und guter Musik.

Ver­än­de­rung ist mög­lich. Viel­leicht muss man dazu was ris­kie­ren, zum Bei­spiel auf einen Baum stei­gen … Im Got­tes­dienst soll es um die bibli­sche Geschich­te von Zachä­us gehen. Wer möch­te, bringt sei­ne Bibel mit in den Gottesdienst.

Wäh­rend der Pre­digt gibt es übri­gens par­al­lel im Gemein­de­haus ein Ange­bot für Kin­der im Gemeindehaus.

Nach dem Got­tes­dienst laden wir herz­lich ein, bei Snacks und Geträn­ken noch zusammenzubleiben!

Wei­ter­le­sen

Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024

Herz­li­che Ein­la­dung zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung am Frei­tag, 23. Febru­ar 2024, 19.30 Uhr im Gemein­de­haus Lohe

Wir laden alle Mit­glie­der herz­lich zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024 ein.

Nach einem bibli­schen Impuls wird es Berich­te aus dem Ver­eins­le­ben im ver­gan­ge­nen Jahr geben und einen Aus­blick auf das, was geplant ist. Neben den obli­ga­to­ri­schen Wah­len an gibt es außer­dem Ehrun­gen für 50 bzw. 25 Jah­re Mit­glied­schaft. Der Abend soll wie immer mit einem klei­nen Imbiss ausklingen.

Die Mit­glie­der­ver­samm­lung ist nicht nur ein wich­ti­ges Gre­mi­um des Ver­eins, son­dern auch eine Gele­gen­heit, sich zu tref­fen und aus­zu­tau­schen. Also – herz­lich willkommen!

Noch kein Mit­glied? Das kannst du ändern!

Abge­fah­ren!

Tat­säch­lich völ­lig »abge­fah­ren« ist auch das end­gül­ti­ge Spend­en­er­geb­nis: Unglaub­li­che 5311,38 € wur­den es jetzt bis Ende Janu­ar, die wir an cowor­kers über­wei­sen können!

Die Weih­nachts­baum­ak­ti­on 2024 ist unfall­frei been­det wor­den. Es waren ca. 25 Akti­ve in vier Teams dabei. Beson­ders ori­gi­nell und gut hör­bar war dabei der his­to­ri­sche Han­o­mag-Tre­cker, mit dem Jan Oster­mann gekom­men war.

In den Sam­mel­do­sen kamen ca. 1350 Euro zusam­men, und wei­te­re zwei Wochen konn­te per Über­wei­sung (IBAN DE77 4905 1285 0004 0009 80, Ver­wen­dungs­zweck »Weih­nachts­bäu­me«) oder Pay­Pal gespen­det wer­den, unab­hän­gig davon, ob man einen Weih­nachts­baum hat­te oder nicht. Alle Spen­den­er­lö­se bis zum 27.1.24 wer­den kom­plett an die Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on »cowor­kers« wei­ter­ge­lei­tet, und das sind, sie­he oben, über 5300 €. Infos dazu haben die CVJ­Mer per Fly­er an alle Haus­hal­te verteilt.

Wir dan­ken allen Spen­de­rin­nen und Spen­dern herz­lich! Und auch allen, die mit­ge­macht haben: den Orga­ni­sa­to­ren, den Land­wir­ten, die die Tre­cker­ge­span­ne zur Ver­fü­gung gestellt haben, allen Samm­le­rin­nen und Samm­lern und auch dem »Ver­sor­gungs­team«, das im Gemein­de­haus für den stär­ken­den Imbiss sorgte.