CVJM Lohe

CVJM? Dahin­ter ver­birgt sich der Christ­li­che Ver­ein Jun­ger Men­schen. Die CVJM–Bewe­gung ist in Deutsch­land vor mehr als 175 Jah­ren ent­stan­den. Der Christ­li­che Ver­ein Jun­ger Men­schen (CVJM) ist der größ­te öku­me­ni­sche Jugend­ver­band in Deutsch­land. Mit über 2 200 Ver­ei­nen ist der CVJM ein Treff­punkt für mehr als 330 000 jun­ge Men­schen. Welt­weit gibt es den YMCA (Young Mens Chris­tian Asso­cia­tion) in 130 Län­dern mit ins­ge­samt etwa 45 Mil­lio­nen Mitgliedern.

Der CVJM Lohe ist ein klei­ner Teil davon. Er wur­de 1892 gegrün­det und hat heu­te ca. 160 Mitglieder.

Wir möch­ten hier unser Ange­bot für Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­sene vor­stel­len. Herz­lich willkommen!