Weih­nachts­baum­ak­ti­on

Seit mehr als 40 Jah­ren zeich­net der CVJM  für die Samm­lung der aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me auf der Lohe verantwortlich.

Vier bis fünf Teams sind meh­re­re Stun­den unter­wegs, um Anfang Janu­ar die Bäu­me (oder was davon noch übrig ist) im gan­zen Stadt­teil Stra­ße für Stra­ße ein­zu­la­den. Loher Land­wir­te und Pri­vat­per­so­nen stel­len unent­gelt­lich Tre­cker und Anhän­ger zur Ver­fü­gung, um die Tan­nen­bäu­me abzu­fah­ren und zum Sam­mel­platz am Frei­bad zu brin­gen, wo sie von den Stadt­wer­ken spä­ter fach­ge­recht ent­sorgt werden.

Jedes Jahr enga­gie­ren sich vie­le Jugend­li­che und Erwach­se­ne, um bei die­ser Gele­gen­heit und für die­sen Ser­vice außer­dem eine Spen­de für ein aktu­el­les Hilfs­pro­jekt zu sam­meln. So konn­te bis­her jedes Jahr ein guter vier­stel­li­ger Betrag an eine christ­li­che Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on oder die Welt­dienst­ar­beit des CVJM-West­bun­des über­wie­sen wer­den – ins­ge­samt schon über 70 000 Euro.

Der CVJM Lohe dankt allen Loher Spen­de­rin­nen und Spen­dern, aber auch allen Hel­fern herz­lich für ihre Hil­fe! Und sagt bewusst »Gott sei Dank«, dass die Weih­nachts­baum­ak­tio­nen bis­her immer unfall­frei zu Ende gebracht wer­den konnten.


Arti­kel über die letz­ten Aktionen

Abge­fah­ren!

Tat­säch­lich völ­lig »abge­fah­ren« ist auch das end­gül­ti­ge Spend­en­er­geb­nis: Unglaub­li­che 5311,38 € wur­den es jetzt bis Ende Janu­ar, die wir an cowor­kers über­wei­sen kön­nen! Mehr über cowor­kers und das Pro­jekt erfah­ren Die Weih­nachts­baum­ak­ti­on 2024 ist unfall­frei been­det wor­den. Es waren ca …

Weih­nachts­baum­samm­lung 2024

Sams­tag, 13. Janu­ar 2024 ab 12 Uhr Weihnachtsbaumaktion2020, Foto: Wolf­gang Döb­ber 2024 wird der CVJM Lohe im Auf­trag der Stadt wie­der die abge­schmück­ten Weih­nachts­bäu­me im Stadt­teil Lohe ein­sam­meln. Die Bäu­me sol­len bis 12 Uhr gut sicht­bar an der Stra­ße lie­gen …

Vie­len Dank allen Spen­dern und Helfern!

Die Bäu­me sind ein­ge­sam­melt. Etwa 20 CVJ­Mer haben in vier Teams das Loher Stadt­ge­biet abge­fah­ren und alle Weih­nachts­bäu­me an der Stra­ße mit­ge­nom­men. Dabei haben sie Spen­den für zwei Pro­jek­te gesam­melt – vor Ort mit der Spen­den­do­se, wo sie Men­schen ange­trof­fen …

Weih­nachts­baum­samm­lung 2023

Sams­tag, 7. Janu­ar 2023 ab 12 Uhr Weihnachtsbaumaktion2020, Foto: Wolf­gang Döb­ber 2023 wird der CVJM Lohe im Auf­trag der Stadt wie­der die abge­schmück­ten Weih­nachts­bäu­me im Stadt­teil Lohe ein­sam­meln. Die Bäu­me sol­len bis 12 Uhr gut sicht­bar an der Stra­ße lie­gen …

Ein ganz dickes Dankeschön!

Nach­dem im ver­gan­ge­nen Jahr die Weih­nachts­baum­sammm­lung coro­nabe­dingt aus­fal­len muss­te, waren die Loher CVJ­Mer froh, sie in die­sem Jahr wie­der durch­füh­ren zu kön­nen, wenn auch etwas abge­speckt gegen­über den frü­he­ren Jah­ren. Vor­an­ge­gan­gen waren natür­lich auch im Loher Vor­be­rei­tungs­team zahl­rei­che Über­le­gun­gen, ob …

Weih­nachts­baum­samm­lung 2022

Sams­tag, 8. Janu­ar 2022 ab 12 Uhr 2022 wer­den wir vom CVJM Lohe – Stand heu­te (28.12.2021) – wie­der die aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me im Stadt­teil Lohe ein­sam­meln. Die Bäu­me sol­len bis 12 Uhr gut sicht­bar an der Stra­ße lie­gen und von …

Fotos

Weihnachtsbaumaktion 2023 CVJM Lohe

Weih­nachts­baum­ak­ti­on CVJM Lohe