Weih­nachts­baum­ak­ti­on

Seit über 30 Jah­ren zeich­net der CVJM  für die Samm­lung der aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me auf der Lohe ver­ant­wort­lich.

Vier bis fünf Teams sind meh­re­re Stun­den unter­wegs, um Anfang Janu­ar die Bäu­me (oder was davon noch übrig ist) im gan­zen Stadt­teil Stra­ße für Stra­ße ein­zu­la­den. Loher Land­wir­te und Pri­vat­per­so­nen stel­len unent­gelt­lich Tre­cker und Anhän­ger zur Ver­fü­gung, um die Tan­nen­bäu­me abzu­fah­ren und zum Sam­mel­platz am Frei­bad zu brin­gen, wo sie von den Stadt­wer­ken spä­ter fach­ge­recht ent­sorgt wer­den.

Jedes Jahr enga­gie­ren sich ca. 30–40 Jugend­li­che und Erwach­se­ne, um bei die­ser Gele­gen­heit und für die­sen Ser­vice außer­dem eine Spen­de für ein aktu­el­les Hilfs­pro­jekt zu sam­meln. So konn­te bis­her jedes Jahr ein guter vier­stel­li­ger Betrag an eine christ­li­che Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on oder die Welt­dien­st­ar­beit des CVJM-West­bun­des über­wie­sen wer­den.

Der CVJM Lohe dankt allen Loher Spen­de­rin­nen und Spen­dern, aber auch allen Hel­fern herz­lich für ihre Hil­fe! Und sagt bewusst »Gott sei Dank«, dass die Weih­nachts­baum­ak­tio­nen bis­her immer unfall­frei zu Ende gebracht wer­den konn­ten.

Weihnachtsbaumaktion 2013

Weih­nachts­baum­ak­ti­on 2013

Weihnachtsbaumaktion_05_20090110 Weihnachtsbaumaktion_08_20090110 Weihnachtsbaumaktion_11_20090110