Stay and pray

Die Ein­la­dung: Eine Zeit für dich, eine Zeit mit Gott

Die Idee: Ein Spa­zier­gang mit Impul­sen zum stay & pray: zum (Stehen-)Bleiben, Nach­den­ken und Beten an mar­kan­ten Stel­len. So kurz oder aus­führ­lich, wie du möch­test, so locker oder inten­siv, wie es dir gera­de gut tut.

Und so geht’s

Es gibt zwei Mög­lich­kei­ten, sich auf den Weg zu machen:

Ana­log auf der Lohe

Du gehst zum Kreuz an der Loher Kir­che. Dort fin­dest du alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen, die Pil­ger­bänd­chen und die Weg-Kar­ten zum Mit­neh­men. Die sym­bol­haf­ten Moti­ve sind in irgend­ei­ner Form über­all zu fin­den. Auf der Rück­sei­te fin­dest du einen kur­zen Impuls dazu, der dich zum Gebet anre­gen möchte.

Du kannst einen belie­bi­gen Weg in der nähe­ren oder wei­te­ren Umge­bung gehen oder auch unse­re vor­ge­schla­ge­ne Rou­te über die Lohe und suchst dir dort ent­spre­chen­de Orte zum Inne­hal­ten. Die letz­te Kar­te führt noch ein­mal zur Kir­che. Dein Pil­ger­bänd­chen kannst du am Kreuz fest­ma­chen, um zu sym­bo­li­sie­ren, dass du neu oder wei­ter mit Jesus unter­wegs sein möchtest.

Hin­weis: Die Sta­ti­on an der Kir­che ist zur Zeit abge­baut. Der Weg kann mit dem Smart­phone natür­lich trotz­dem gemacht werden.

Irgend­wo und über­all mit dei­nem Smart­phone oder Tablet

Du machst dich mit dei­nem Han­dy völ­lig orts­un­ab­hän­gig irgend­wo auf den Weg und gehst dei­nen per­sön­li­chen Pil­ger­weg. Die Weg»karten« fin­dest du hier unten. Wenn du dein Gerät im Quer­for­mat benutzt, müss­ten die Tex­te les­bar sein. Alter­na­tiv fin­dest du hier auch ein PDF der Kar­ten.

Dies ist übri­gens eine gute Mög­lich­keit, dir auch in der Urlaubs­zeit einen Pil­ger­tag zu gön­nen und Gott neu zu begegnen.

Als Zei­chen der gemein­sa­men Ver­bun­den­heit, dass wir an vie­len Orten mit Jesus unter­wegs sind, kannst du ger­ne ein Foto von dei­nem Pil­ger­weg in dei­ner Ins­ta Sto­ry pos­ten und uns mit @cvjmlohe mar­kie­ren. Wir kön­nen dann stell­ver­tre­tend für dich auch ein Bänd­chen am Kreuz an der Loher Kir­che festmachen.

Wo und wie auch immer du dich auf den Weg machst – wir wün­schen dir span­nen­de Erfah­run­gen und viel Segen für dei­nen Weg!

Dein CVJM Lohe
(nach einer Idee von Tanya Worth & Den­nis Werth, CVJM-Westbund)