Loher Vol­ley­bal­ler erfolg­reich beim Open-Air in Kierspe

wpid-dsc_0685.jpg

Das Vol­ley­ball­team des CVJM Lohe beim 28. Open­Air des CVJM-West­bun­des in Kierspe

Die Vol­ley­bal­ler des CVJM Lohe erleb­ten unter dem Mot­to »Mal ange­nom­men« wie­der ein tol­les Sport­wo­chen­en­de in Kierspe im Sau­er­land. Bei trock­nem, teils son­ni­gem Wet­ter konn­te das 28. Open-Air-Tur­nier des CVJM-West­bun­des statt­fin­den. Knapp 40 Mann­schaf­ten in unter­schied­li­chen (Leistungs-)Klassen spiel­ten in 3 Grup­pen Open-Air sowie einer Grup­pe in der Halle.

Die Loher hat­ten in die­sem Jahr drei Teams gemel­det, die trotz Ver­let­zungs­pech im Vor­feld auch antre­ten konn­ten. Alle Teams boten in ihrer Klas­se jeweils eine tol­le Per­for­mance. Zum Grup­pen­sieg fehl­ten teil­wei­se nur drei Ball­punk­te – ech­tes Pech!

Beson­ders ein­drucks­voll prä­sen­tier­te sich das jüngs­te Team, das sich aus Spie­le­rin­nen und Spie­lern des CVJM Hüt­ten­berg und des CVJM Lohe zusam­men­setz­te. Trotz ihres jun­gen Alters – und Erfah­rung zählt beim Vol­ley­ball eini­ges – spiel­ten sie tech­nisch sau­ber und hat­ten eine her­vor­ra­gen­de Ein­stel­lung. Sie muss­ten sich dem spä­te­ren Grup­pen­sie­ger aus Lock­hausen ledig­lich im direk­ten Ver­gleich auf­grund des etwas schlech­te­ren Punkt­ver­hält­nis­ses bei 1:1 Sät­zen geschla­gen geben. Hier haben wir auf jeden Fall ein Team mit her­vor­ra­gen­der Per­spek­ti­ve für die kom­men­den Jah­re gesehen.

Wie immer stimm­te in Kierspe auch das Umfeld. Die Loher wur­den nicht nur bes­tens gecoacht, son­dern auch mit gesun­der und kraft­spen­den­der Sport­ler­nah­rung ver­sorgt 😉 Wir dan­ken aus­drück­lich den Fami­li­en Koch und Pön­nig­haus! Neben dem Sport gibt es in Kierspe immer auch Impul­se für den Glau­ben – sei es bei den Mor­gen­an­dach­ten oder auch im Sport­got­tes­dienst. Es zeigt sich auch hier: Glau­be und Sport pas­sen gut zusammen!

Übri­gens:

Wei­te­re Mit­spie­le­rin­nen und Mit­spie­ler (ab ca. 14 Jah­ren) sind bei den Loher CVJM-Vol­ley­bal­lern herz­lich willkommen!

Trai­nings­zeit: sonn­tags 11.30–13.00 Uhr, Turn­hal­le Grund­schu­le Lohe
Mehr Infos per Mail bei Ulrich Koch.