Die Volleyballer des CVJM Lohe erlebten unter dem Motto »Mal angenommen« wieder ein tolles Sportwochenende in Kierspe im Sauerland. Bei trocknem, teils sonnigem Wetter konnte das 28. Open-Air-Turnier des CVJM-Westbundes stattfinden. Knapp 40 Mannschaften in unterschiedlichen (Leistungs-)Klassen spielten in 3 Gruppen Open-Air sowie einer Gruppe in der Halle.
Die Loher hatten in diesem Jahr drei Teams gemeldet, die trotz Verletzungspech im Vorfeld auch antreten konnten. Alle Teams boten in ihrer Klasse jeweils eine tolle Performance. Zum Gruppensieg fehlten teilweise nur drei Ballpunkte – echtes Pech!
Besonders eindrucksvoll präsentierte sich das jüngste Team, das sich aus Spielerinnen und Spielern des CVJM Hüttenberg und des CVJM Lohe zusammensetzte. Trotz ihres jungen Alters – und Erfahrung zählt beim Volleyball einiges – spielten sie technisch sauber und hatten eine hervorragende Einstellung. Sie mussten sich dem späteren Gruppensieger aus Lockhausen lediglich im direkten Vergleich aufgrund des etwas schlechteren Punktverhältnisses bei 1:1 Sätzen geschlagen geben. Hier haben wir auf jeden Fall ein Team mit hervorragender Perspektive für die kommenden Jahre gesehen.
Wie immer stimmte in Kierspe auch das Umfeld. Die Loher wurden nicht nur bestens gecoacht, sondern auch mit gesunder und kraftspendender Sportlernahrung versorgt 😉 Wir danken ausdrücklich den Familien Koch und Pönnighaus! Neben dem Sport gibt es in Kierspe immer auch Impulse für den Glauben – sei es bei den Morgenandachten oder auch im Sportgottesdienst. Es zeigt sich auch hier: Glaube und Sport passen gut zusammen!
Übrigens:
Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler (ab ca. 14 Jahren) sind bei den Loher CVJM-Volleyballern herzlich willkommen!
Trainingszeit: sonntags 11.30–13.00 Uhr, Turnhalle Grundschule Lohe
Mehr Infos per Mail bei Ulrich Koch.