Weih­nachts­baum­samm­lung 2014 für die Philippinen

Weihnachtsbaumaktion 2013

Am 11. Janu­ar 2014 ist Schluss mit lus­tig – jeden­falls für die Loher Weih­nachts­bäu­me. Seit über 30 Jah­ren sam­meln die Hel­fer nicht nur die Bäu­me oder was davon noch übrig ist, son­dern auch Spen­den zuguns­ten eines Hilfsprojektes.

Der CVJM bit­tet dar­um, die aus­ge­dien­ten Bäu­me bis spä­tes­tens 12 Uhr gut sicht­bar an die Stra­ße zu legen und zuvor von jeg­li­chem Schmuck zu befrei­en. Bei gro­ßen Bäu­men ist es hilf­reich, sie zu zerteilen.

Die gro­ßen und klei­nen Samm­le­rin­nen und Samm­ler freu­en sich über eine groß­zü­gi­ge Spen­de zuguns­ten der Tai­fun-Opfer auf den Phil­ip­pi­nen. Die Samm­ler kön­nen sich aus­wei­sen und haben gekenn­zeich­ne­te Sam­mel­do­sen bei sich.

Das Spen­den­pro­jekt 2014

Anfang Novem­ber 2013 war Schluss mit lus­tig für die Men­schen auf den Phil­ip­pi­nen. Der Tai­fun »Hai­yan« ver­wüs­te­te gan­ze Land­stri­che. Noch immer sind Mil­lio­nen Men­schen von den Fol­gen des Tai­funs betrof­fen und drin­gend auf Hil­fe angewiesen.

ora-internationalora Inter­na­tio­nal ist ein christ­li­ches Hilfs­werk, das dort zuver­läs­sig Hil­fe leis­tet. Infor­mie­ren Sie sich auf der Web­site von ora inter­na­tio­nal über das Hilfs­pro­jekt! Wir als CVJM Lohe haben in den ver­gan­ge­nen Jah­ren schon eini­ge Male für Hilfs­pro­jek­te von ora gesam­melt und gute Erfah­run­gen mit die­ser Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on gemacht.

Die Weih­nachts­baum­samm­lung 2014

beginnt wie jedes Jahr um 13.00 Uhr am Gemein­de­haus, wo sich alle Hel­fer tref­fen und in Teams auf­tei­len, zur Sicher­heit und zum Spen­den­zweck infor­miert wer­den und mit Warn­wes­ten, Sam­mel­aus­wei­sen und ‑dosen aus­ge­stat­tet wer­den. Hel­fe­rin­nen und Hel­fer sind jeder­zeit herz­lich willkommen!

Wer Fra­gen dazu hat, kann sich (z.B. per Mail) an Eck­hard Böker wenden.