Gott tut auch heu­te noch Wunder

Bericht von der Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2016

Knapp 40 Mit­glie­der hat­ten sich zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung am 4. März im Gemein­de­haus ein­ge­fun­den. »Gott tut auch heu­te noch Wun­der« könn­te die Über­schrift über das ver­gan­ge­ne Jahr und die Erwar­tung an das kom­men­de CVJM-Jahr sein.Vor­sit­zen­de Kat­ja Schrö­der rich­te­te zu Beginn die Grü­ße nicht anwe­sen­der Mit­glie­der aus und eröff­ne­te die Ver­samm­lung mit einem Gebet und dem Dank an alle Aktiven.

Bibli­scher Impuls

Schrift­füh­rer Chris­toph Lücking blick­te mit dem bibli­schen Impuls noch ein­mal auf die Jugend­wo­che »GOD to go« und die bibli­sche Geschich­te vom Gelähm­ten am Teich Bethes­da zurück. Der CVJM Lohe durf­te Got­tes wun­der­ba­res Han­deln ganz kon­kret erle­ben, vom »Alles bleibt. anders«-Prozess über die tol­le Jugend­wo­che bis hin zu neu­en Grup­pen und gelun­ge­nen Aktionen.

Vor­stands­be­richt

Kat­ja Schrö­der setz­te den Rück­blick mit dem Vor­stands­be­richt fort und nann­te alle lau­fen­den Ange­bo­te: Posau­nen­chor, Kin­der­kreis Kun­ter­bunt, Mäd­chen­jung­schar, Mit­ar­bei­ter­kreis, Gebets­kreis, »Alles bleibt. anders«, Jun­gen­jung­schar, Vol­ley­ball, »Play & Pray« für jun­ge Erwach­se­ne, »Meet & Pray« für Jugend­li­che, die Band »merk­Wür­dig« und die neue Theatergruppe.

Dar­über­hin­aus gab es die 37. Weih­nachts­baum­ak­ti­on, das 7. Run­ning Din­ner, die Rad­tour, das Vol­ley­ball-Open-Air in Kierspe, die Jugend­wo­che »GOD to go« mit Katha­ri­na Hau­bold vom Bibel­le­se­bund, das CVJM-Fest, zwei Brot­Zei­ten mit Ingrid Wilmsmei­er und Chris­ti­an Wel­len­siek, Waf­fel­ver­kauf auf dem Ern­te­dank­markt, das Advents­brunch nach dem kir­chen­mu­si­ka­li­schen Got­tes­dienst und den leben­di­gen Advents­ka­len­der »24 Türen«.

Kas­sie­rer Vol­ker Len­ger leg­te den Kas­sen­be­richt vor, die Kas­sen­prü­fer bestä­tig­ten die ord­nungs­ge­mä­ße Kas­sen­füh­rung. Kas­sie­rer und Vor­stand wur­den entlastet.

Neue Mit­glie­der, Wah­len und Ehrung

Fünf neue Mit­glie­der konn­ten 2016 auf­ge­nom­men wer­den, damit hat der CVJM Lohe jetzt 153 Mitglieder.

Bei den tur­nus­mä­ßi­gen Wah­len wur­den Kas­sie­rer Vol­ker Len­ger und stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der Vol­ker Pön­nig­haus wur­den für wei­te­re drei Jah­re wie­der­ge­wählt. Celi­ne Düker wird neue Kas­sen­prü­fe­rin, Anick Schrö­der und Naemi Lücking wer­den den CVJM Lohe zukünf­tig im CVJM Kreis­ver­band vertreten.

Esther Marks­mei­er ist seit 25 Jah­ren Mit­glied im Ver­ein und wird mit Urkun­de und Ehren­na­del des CVJM-West­bun­des geehrt.

Men­schen, Bil­der, Emo­tio­nen und Verschiedenes

Ein Jah­res­rück­blick in Bil­dern und der Aus­blick auf das kom­men­de Jahr run­de­te die Jah­res­haupt­ver­samm­lung ab, die dann mit einem klei­nen Imbiss ausklang.

Ter­mi­ne für 2016

04.–8.05.2016 Chris­ti­val in Karlsruhe
22.05.2016 CVJM-Fahr­rad­tour, Start 13.00 Uhr, Netto-Parkplatz
04.06.2016 Kri­mi­din­ner