Vol­ley­bal­ler erfolg­reich in Duisburg-Laar

Die Vol­ley­bal­ler vom CVJM Lohe erreich­ten beim schon tra­di­tio­nel­len Vol­ley­ball­tur­nier des CVJM Laar einen her­vor­ra­gen­den 5. und 6. Platz.

• mii­it Spasss!

Das mit 12 Vol­ley­ball­mann­schaf­ten besetz­te Tur­nier wur­de vom CVJM Laar (Duis­burg) aus­ge­rich­tet. Gespielt wur­de im Mixed-Modus (in jedem Team spie­len min­des­tens zwei Frau­en) auf ins­ge­samt drei Fel­dern im Spiel­mo­dus mit zwei Sät­zen auf Zeit.

Tur­nier­be­ginn war am 18.11.2017 um 10:00 Uhr, das Tur­nie­ren­de um 18:00 Uhr. Die bei­den mit Abstand jüngs­ten Teams (Alters­durch­schnitt 17 Jah­re) um ihren Trai­ner Ulrich Koch qua­li­fi­zier­ten sich nach har­tem Kampf aus der Vor­run­de für das B‑Turnier, d.h. die Plat­zie­rungs­spie­le um Platz 5 bis 8. Im B‑Turnier setz­ten sich dann die bei­den Loher Teams gegen Ihre Geg­ner unge­schla­gen und sou­ve­rän durch und beleg­ten den 1. und 2. Platz in die­ser Grup­pe, der dann im Gesamt­ergeb­nis den 5. und 6. Platz bedeutete.

Nach dem Tur­nier waren sich Trai­ner, Spie­le­rin­nen und Spie­ler einig, dass hier und heu­te sogar eine Qua­li­fi­zie­rung für das A‑Turnier mög­lich gewe­sen wäre. Im nächs­ten Jahr ist das auf jedem Fall das jetzt schon aus­ge­spro­che­ne Ziel.

Im Team vom CVJM Lohe 1 spiel­ten: Cle­mens Koch, Juli­an Lücking, David Asta­gi-Mamagha­ni, Lena Mar­tin, Eli­sa Schmidt, Lili­en Jakob und Anais Schmidt.

Im Team CVJM Lohe 2 spiel­ten: Jere­mi­as Lücking, Lisa Mag­de­burg, Juli­en, Jan­nik Wink­ler, Romi, Tobi­as Schur und Phil­ipp Erdbrügger.