Church­Night 2016

Ich – (k)ein Teil des Gan­zen

Bin ich ein Teil des Gan­zen? Wie kann ich es wer­den? Mit die­sen Fra­gen setz­te sich die Church­Night 2016 aus­ein­an­der. Ins Gemein­de­zen­trum Hau­pen­siek hat­te der CVJM Kreis­ver­band Bad Oeyn­hau­sen zu einem Got­tes­dienst der beson­de­ren Art ein­ge­la­den. In der voll­be­setz­ten und toll beleuch­te­ten Kir­che gab es viel Musik – von den »Hof­blä­sern« excel­len­ten Brass, von Ten­Sing Löh­ne Songs aus den Charts, Lob­preis­lie­der von »merk­Wür­dig« und einen Rap, den Jonas Lücking spe­zi­ell zum The­ma geschrie­ben hat­te.

Teil des Gan­zen

Han­nes Noweck pre­dig­te über das The­ma zu einem Vers aus dem Korin­ther­brief: »Einen ande­ren Grund kann nie­mand legen, außer dem, der gelegt ist, wel­cher ist Jesus Chris­tus«. Mit­ar­bei­ter vom CVJM Mah­nen hat­ten das The­ma mit einem Anspiel ein­ge­lei­tet.

Nach dem Got­tes­dienst gab es stil­echt Luther-Bur­ger, Crê­pes und Geträn­ke.