Mehr als 40 motivierte ehrenamtliche Mitarbeiter machten sich am Samstagmittag auf, um in vier Teams bei besten äußeren Bedingungen die ausgedienten Weihnachtsbäume auf der Lohe einzusammeln. Neben Hunderten von Weihnachtsbäumen kamen dabei auch über 3000 Euro für Brunnen für Afrika zusammen, die an GAiN überwiesen werden. Damit kann fast die Hälfte der Kosten für eine Brunnenbohrung in Afrika bezahlt werden. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender sowie alle Ehrenamtlichen! Auch wenn einige Loher keinen Weihnachtsbaum hatten oder ihn noch einige Tage im Wohnzimmer lassen wollten, ließen sie sich beim Spenden doch in der Regel nicht lumpen. So kam der schöne Spendenbetrag zusammen – das Rekordergebnis erhoffen wir uns dann für die 40. Aktion im nächsten Jahr 😉
Nachdem alle Mitwirkenden von den erfahrenen Organisatoren Eckhard Böker und Sabine Pönnighaus mit Sicherheitswesten und allen wichtigen Informationen ausgestattet worden waren und die Presse ihre Informationen und Fotos bekommen hatte, wurden die Trecker angelassen und die Aktion startete. Im Gegensatz zu den letzten Jahren und den letzten Wochen mit gefühlt Dauerregen war es trocken und nicht zu kalt – ideal! Die Bäume häufen sich jetzt am Freibad, wo sie demnächst von den Stadtwerken entsorgt werden.
Nach getaner Arbeit konnten sich alle Aktiven im Gemeindehaus Lohe mit leckeren Brötchen, heißem Tee oder Kaffee , Kuchen oder Kaltgetränken stärken und ihre Erlebnisse austauschen. Und der Kassierer zählte mit seinen »Assistenten« die Scheine und Münzen …
Wir sind sehr dankbar, dass wir auch dieses Jahr unfallfrei geblieben sind und so viele CVJMer mitgemacht haben!