Spie­le, Spaß und Glau­be mit der Mädchenjungschar

Jung­s­char­ta­ge in Häger wie immer ein Erlebnis

Am 23. Juni ging es für die Loher Mäd­chen­jung­schar wie­der ein­mal für zwei Tage zu den Jung­s­char­ta­gen für Mäd­chen ins Wald­heim in Häger bei Werther.

Nach der Ankunft hal­fen die Mädels alle eif­rig beim Auf­bau des Zwölf­mann­zel­tes und erkun­de­ten anschlie­ßend das Wald­heim und den Wald. Der rest­li­che Tag war gestal­tet mit Gelän­de­spie­len, Sport, viel Musik und span­nen­den Geschich­ten von Jesus zum The­ma »Platsch, erfri­schend nass«. Abends gab es Piz­za, die wir schnell ver­putz­ten und danach müde ins Bett fie­len. Geweckt wur­den wir am nächs­ten Mor­gen vom Posau­nen­chor (!), damit alle für das gro­ße Wald­läu­fer­spiel bereit waren, bei dem die Mädels ihre Schnel­lig­keit, ihr Wis­sen und den Team­geist unter Beweis stel­len muss­ten. Der Got­tes­dienst gab dem Wochen­en­de einen run­den Abschluss und wir fuh­ren erschöpft aber glück­lich nach Hause.

Das Jung­schar­team mit Malin und Naemi

Wir suchen Ver­stär­kung! Hast du Lust, in unse­rem Team dabei zu sein und mit­zu­hel­fen, die Jung­schar zu gestal­ten? Dann ruf doch Kat­ja Schrö­der, unse­re Vor­sit­zen­de, ein­fach mal an: 05731–842742.