Brot­Zeit mit Andre­as Ehle­bracht

»Bibel, Ball und Bade­ho­se –
Erleb­nis­se und Begeg­nun­gen mit Gott und Men­schen«

Wir laden herz­lich zur nächs­ten Brot­Zeit ein!

Frei­tag, 21.02.2020 um 19 Uhr im Gemein­de­haus Lohe
Anmel­dung erfor­der­lich, sie­he unten

Andre­as Ehle­bracht, Leh­rer in Lem­go. Andre­as ist ein »Urge­stein« aus dem CVJM Lohe. Mit 15 wur­de er Mit­ar­bei­ter in der neu gegrün­de­ten Jun­gen­jung­schar, spä­ter begeis­ter­te er als Jun­gen­schafts­mit­ar­bei­ter vie­le Jun­gen »im schwie­ri­gen Alter« mit sei­ner unver­wech­sel­bar erleb­nis­ori­en­tier­ten Art und sei­nem für Jesus bren­nen­den Herz.

Er wird an die­sem Abend berich­ten, was er in sei­nem Leben bis­her mit Gott und mit Men­schen erlebt hat – in Ost­west­fa­len und in vie­len Tei­len der Welt. Das ver­spricht alles ande­re als lang­wei­lig zu wer­den.

Die Brot­Zeit ist aus der deut­schen Kul­tur, ins­be­son­de­re der süd­deut­schen, nicht weg­zu­den­ken. Eine Unter­bre­chung der Arbeit, Stär­kung auf einer (Berg-)Wanderung, gesel­li­ges Bei­sam­men­sein … was auch immer an Vor­stel­lun­gen die­ses Wort aus­löst – wir ver­ste­hen es auch in die­sem Sinn. Bei einem guten Essen, zünf­tig oder nicht, stär­ken wir unse­ren Kör­per und auch unse­re Gemein­schaft. Dar­über­hin­aus geht es aber auch um das »Brot des Lebens«, um Jesus.

Für die Pla­nung ist eine Anmel­dung erfor­der­lich, bit­te bis zum 16.02.2020 bei Jut­ta Lücking (Tel. 796164 oder jutta@cvjm-lohe.de).