Samstag, 8. Januar 2022 ab 12 Uhr
2022 werden wir vom CVJM Lohe – Stand heute (28.12.2021) – wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtteil Lohe einsammeln. Die Bäume sollen bis 12 Uhr gut sichtbar an der Straße liegen und von jeglichem Schmuck befreit sein. Große Bäume bitte teilen.
4 Teams werden Corona-konform unterwegs sein.
Herzliche Einladung zum Mitmachen
Wir benötigen für die Aktion etwa 30–40 Jugendliche und Erwachsene. Kein Team wird mehr als 10 Personen haben dürfen. Wer mitmachen möchte und vollständig geimpft oder genesen ist (2G), ist herzlich eingeladen. Treffpunkt: 12 Uhr auf dem Parkplatz am Freibad. Bitte eine geeignete Maske mitbringen.
Spendenprojekt »Corona-Hilfe«
Während uns in der Pandemie alle Vorzüge unseres Gesundheits- und Sozialsystems zur Verfügung stehen, sieht es in weiten Teilen der Welt ganz anders aus. Deshalb bitten wir um Spenden für die »Aktion Hoffnungszeichen« des deutschen CVJM.
Sie können Ihre Spende auch auf das Konto des CVJM Lohe überweisen oder per PayPal spenden, falls wir nicht an der Haustür sammeln (können). Alle Spenden mit dem Verwendungszweck »Weihnachtsbäume« werden wir komplett weitergeben und hoffen, auf diese Weise wenigstens ein wenig Hilfe leisten zu können. Vielen Dank, wenn Sie mitmachen!
Scanne den QR-Code mit deinem Smart-Phone und spende direkt per PayPal. Oder benutze einfach diesen Link für die PayPal-Spende:
Spendenkonto für Überweisungen:
CVJM Lohe
IBAN: DE77 4905 1285 0004 0009 80
BIC: WELADED1OEH
Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica
Verwendungszweck: Weihnachtsbäume
Durch „Aktion Hoffnungszeichen“ fördert der deutsche CVJM Sozial- und Hilfsprojekte von YMCAs in Lateinamerika, Afrika, Asien und Osteuropa in den vier Bereichen „Schul- und Berufsausbildung“, „Arbeit mit Straßenkindern“, „Kinder, Jugend und Familien“ sowie „Flüchtlings- und Katastrophenhilfe“ und jetzt eben auch »Corona-Hilfe«.
Dazu schreibt der CVJM Deutschland:
In dieser Krisenzeit wollen wir Strahlen der Hoffnung senden und junge Menschen weltweit ermutigen und stärken
Gerade weil wir am eigenen Leib erleben, dass die Auswirkungen der Pandemie und die Beschränkungen viel Geduld und Ausdauer von uns erfordern.
Gerade weil wir sehen, wie auch in Deutschland viele in ihren Existenzen bedroht sind, und die Krise enorme Auswirkungen auch im psychischen Bereich auf alle Altersgruppen hat.
Deswegen unterstützen wir mit Aktion Hoffnungszeichen weltweit YMCAs in der Durchführung von Projekten, die Menschen gezielt helfen, die Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen. Mit einer Spende an Aktion Hoffnungszeichen helfen Sie uns bei dieser Unterstützung.