I GOD IT

Jugend­wo­che vom 7. bis  9. Sep­tem­ber 2021 in Wichern

Per Zoom und Sky­pe, per Mail und über Whats­App-Grup­pen lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen für die­ses Event, zu dem alle Jugend­li­chen ab 13 Jah­ren in der Regi­on Bad Oeyn­hau­sen herz­lich ein­ge­la­den sind!

Schon zum drit­ten Mal enga­gie­ren sich Jugend­mit­ar­bei­ten­de aus Reh­me, Wichern und ande­ren Gemein­den, um mit ihren krea­ti­ven Ideen für die­ses Ange­bot jun­gen Men­schen Impul­se für den Glau­ben an Gott weiterzugeben. 

Lea sagt: „Letz­tes Jahr wur­de I God it an die Fern­seh­show ›Wer wird Mil­lio­när‹ ange­lehnt. Die­ses Jahr ver­wan­deln wir das Gemein­de­haus in einen Escape­room. Das Ziel eines Escape­rooms ist es, Rät­sel zu lösen, um in den nächs­ten Raum zu gelan­gen. Wer­den wir es gemein­sam schaffen?“

An jedem Abend wird ein The­ma, wer­den Fra­gen, die jun­ge Leu­te beschäf­ti­gen, mit musi­ka­li­schen sowie digi­ta­len Metho­den und auch über­ra­schen­den wie kras­sen Aktio­nen auf­ge­nom­men und poin­tiert und unkon­ven­tio­nell mit Begeis­te­rung umgesetzt. 

Eine „Projektband“sorgt für gute Musik, mal zum Zuhö­ren, mal zum Mit­sin­gen!                      Ein klei­ner Snack macht jeden Abend für alle Ein­ge­la­de­nen zu einem chil­li­gen Vergnügen! 

Trotz der beson­de­ren Zeit, in der wir leben, hofft das ein­la­den­de Team dar­auf, im Sep­tem­ber alle in einer gemein­schaft­lich gemüt­li­chen Atmo­sphä­re will­kom­men hei­ßen zu können!

Gebt die Ein­la­dung ger­ne an eure Freun­de weiter!

Im Namen des „I God it“-Teams: 

Ingrid Wilmsmei­er, Gemeindepädagogin