Sonntag, 15. März 2026
18 Uhr
Martin-Luther-Kirche Lohe
Ein Abend mit Musik, Texten, Stille zum Hören, Besinnen und Erleben der revolutionärsten Begebenheit der Weltgeschichte.

Im Zentrum steht die Hinrichtung eines Mannes vor 2000 Jahren. Wie passt das zusammen? Tod, Frühlingsgefühle und neues Leben?
Dieses Osterfest wollen wir nicht einfach vorbeiziehen lassen. Es soll mehr werden als ein langes Wochenende, denn wir wollen die Osterfreude zurück! Wir spüren, dass da so viel mehr drin steckt an Hoffnung, an Erfüllung, an Leben.
Wir feiern das Für:
An Ostern feiern wir, dass Gott für uns ist – für alle. Er liebt bedingungslos und nimmt jeden Menschen so an, wie er ist.
Wir feiern das Mehr.
An Ostern machen wir uns auf die Suche danach, was unser Leben wirklich wertvoll macht. Denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Wir feiern die Hoffnung.
An Ostern feiern wir die Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende ist. Eine Hoffnung, die uns schon hier und jetzt neuen Lebensmut verleiht.
Wir feiern das Wunder.
Wir feiern die Auferstehung von Jesus: Gott ist nicht tot. Er ist auch heute mit uns!